Think Tank

Willkommen im Think Tank

Wusstest du, dass die zahlreichen Herausforderungen eines Marketingteams auf gerade mal zwei bis drei Kernursachen zurückzuführen sind? Alles andere sind nur Symptome, die über Ursache-Wirkungs-Ketten miteinander verknüpft sind.

Die Herausforderungen einer vernetzten Welt können nicht durch lineares Denken gelöst werden. Deshalb betrachten wir Herausforderungen niemals isoliert, sondern immer als Teil eines Gesamtsystems.

  • Ursachenanalyse: Hier finden wir die Kernursachen für etwaige Marketingprobleme, denn sie bieten den wirkungsvollsten Anknüpfungspunkt, um Herausforderungen nachhaltig zu lösen.
  • Lösungsnetz: Ausgehend von den Kernursachen definieren wir nun das zu erreichende Ziel. Das Lösungsnetz zeigt die Voraussetzungen, die zur Erreichung dieses Ziels notwendig sind.
  • Umsetzungsnetz: Um den Weg klar zu definieren, werden anschließend die Voraussetzungen in konkrete Meilensteine überführt. Hier hilft uns wieder die Darstellung als Ursache-Wirkungs-Kette.


Strategien

  • Agile Marketingstrategie
  • Kommunikationsstrategie
  • Innovationsstrategie
  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Markenimplementierung

Analysen

  • Marktanalysen
  • Wettbewerbsanalysen
  • Zielgruppenanalysen
  • Markenanalysen
  • Fokusgruppen
  • Interviews

Du möchtest mehr aus deinem Marketingbudget herausholen?

Kontakt aufnehmen